Vossloh Rail Services GmbH

Maschinenbau

Bützow

Werkstraße 6

vossloh-rail-services.c

Vossloh ist ein weltweit agierendes Bahntechnik-Unternehmen, das seit über 140 Jahren für Qualität, Sicherheit, Kunden­orientierung und Innovations­kraft steht. Mit unserem um­fassenden Angebot an Produkten und Dienst­leistungen rund um den Fahrweg Schiene zählen wir in diesem Bereich zu den Welt­markt­führern. Vossloh ist in 30 Ländern mit über 40 Produktions­stand­orten vertreten und bietet den Kunden welt­weit integrierte Lösungen aus einer Hand an. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur sicheren und nachhaltigen Mobilität von Menschen und zum Transport von Wirtschafts­gütern. Unserem Leitmotiv ,,enabling green mobility" folgend, ist das Thema Nach­haltig­keit ein zentraler Bau­stein unserer Unter­nehmens­strategie und im Werte­system fest verankert. Unser Ziel ist es, bis 2030 CO?-neutral zu sein. Die Vossloh AG ist börsennotiert und erzielte im Geschäfts­jahr 2022 mit über 3.800 Mitarbeitenden einen Umsatz von 1.046,1 Mio. Euro. Die Business Unit Lifecycle Solutions mit demHaupt­sitz in Hamburg bietet in zahlreichen Ländern innovative und zunehmend digital­basierte Dienst­leistungen für den gesamten Lebens­zyklus von Schienen an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Bützow zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Maschinenbediener (m/w/d) Nahverkehr Ihre Aufgaben: Sie planen Einsätze von der Baustelleneinrichtung über die Umsetzung der Maschinen bis hin zur Eingleisung der Schienenbearbeitungsmaschinen beim Auftraggeber Sie bedienen die Maschinen während der Fräs- und Schleifeinsätze und achten auf eine qualitätsgerechte Ausführung Die Aufnahme und Auswertung von Messdaten und die Erstellung der Bautagesberichte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Maschineninstandhaltungsarbeiten und die Einhaltung aller Arbeits­sicherheits­maß­nahmen fallen in Ihr Tätigkeitsgebiet Ihr Profil: Abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung, z. B. Schlosser / Instandhalter / Metallbauer / Mechatroniker / Gleisbauer (m/w/d) Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Bereich Gleis- und Weichenbearbeitung Bereitschaft zur Weiterbildung Teamgeist, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu einer Reisetätigkeit von 100 % Führerschein der Klasse B, idealerweise auch für Lkw Unser Angebot: Wir bieten Ihnen vielfältige Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum in einem internationalen und dynamischen Geschäftsfeld. Darüber hinaus: Arbeitsatmosphäre: Unbefristeter und krisensicherer Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche sowie teamorientiertes Arbeiten und ein respektvoller Umgang Gesundheit: Jährliches Budget von 300 Euro für individuelle Gesundheitsleistungen durch unsere betriebliche Kranken­zusatz­versicherung, vollumfänglicher Gesundheitsservice durch eine Auslands­reisekranken­versicherung und Beratung durch ,,International SOS" Familie und Beruf: Unterstützung in allen Lebenslagen, z. B. Kinder­betreuung, Pflege eines Familienmitglieds, durch den ,,pme Familienservice" Weiterentwicklung: Individhrungen im Bereich Gleis- und Weichenbearbeitung Bereitschaft zur Weiterbildung Teamgeist, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu einer Reisetätigkeit von 100 % Führerschein der Klasse B, idealerweise auch für Lkw Unser Angebot: Wir bieten Ihnen vielfältige Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum in einem internationalen und dynamischen Geschäftsfeld.

Darüber hinaus: Arbeitsatmosphäre: Unbefristeter und krisensicherer Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche sowie teamorientiertes Arbeiten und ein respektvoller Umgang Gesundheit: Jährliches Budget von 300 Euro für individuelle Gesundheitsleistungen durch unsere betriebliche Kranken­zusatz­versicherung, vollumfänglicher Gesundheitsservice durch eine Auslands­reisekranken­versicherung und Beratung durch ,,International SOS" Familie und Beruf: Unterstützung in allen Lebenslagen, z. B. Kinder­betreuung, Pflege eines Familienmitglieds, durch den ,,pme Familienservice" Weiterentwicklung: Individuelle Entwicklungschancen in Form von Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung: Attraktive Vergütung und mindestens 30 Tage Urlaub, Auslandszulagen, Mitarbeiteraktienkaufprogramm, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Rabattaktionen durch ,,Corporate Benefits" Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Übernachtungen im Einzelzimmer während Ihrer Reisen Und: Mietberufskleidung, kostenfreie Getränke auf den Baustellen Gerne möchten wir mehr über Sie erfahren Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühesten Eintrittstermins an bewerbung.lifecyclesolutions[AT]vossloh.com . Bei Fragen steht Ihnen Frau Holly Sophie Schnell gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie Vossloh Rail Services GmbH Frau Holly Sophie Schnell Hannoversche Straße 10 21079 Hamburg Tel.: 0172 8695455 bewerbung.lifecyclesolutions[AT]vossloh.com www.vossloh.com

Maschinenbediener (m/w/d) Nahverkehr
   Vossloh Rail Services GmbH (Bützow)

Maschinenbediener (m/w/d) Nahverkehr
   Vossloh Rail Services GmbH (Bützow)

Maschinist / Operator (m/w)
   Vossloh Rail Services GmbH (Hamburg)